SPD verleiht im Dezember erneut Bürgerpreis: Leni Breymaier als Festrednerin

Veröffentlicht am 28.09.2016 in Veranstaltungen

Leni Breymaier

Der SPD-Ortsverein verleiht am 3. Dezember bereits zum 6. Mal seinen SPD-Bürgerpreis - Preis für soziales Bürgerengagement.

Auch in diesem Jahr ehrt die Freudenstädter SPD damit wieder zwei Personen bzw. Gruppen, die sich durch ihr herausragendes soziales, bürgerschaftliches oder ehrenamtliches Engagement um die Gesellschaft verdient gemacht haben. Als besondere Festrednerin an diesem Tag hat die designierte SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier bereits ihr Kommen nach Freudenstadt zugesagt.

Die SPD bittet nun wieder alle Bürgerinnen und Bürger bis zum 09.10.2016 Vorschläge für mögliche PreisträgerInnen bei der SPD-Kreisgeschäftsstelle, Reichsstr. 25 in Freudenstadt einzureichen, oder direkt per E-Mail an den stellv. SPD-Kreisvorsitzenden Tobias.Frommann@t-online.de.

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage