Von Roten und Schwarzen bei der SPD

Veröffentlicht am 04.08.2013 in Ortsverein

Saskia Esken und Eberhard Haug beim Grillen

Die Zeichen standen auf Sommer, besser auf Sommerfest. Im Ziegeltal im lauschigen Garten unter Bäumen setzte sich der SPD-Ortsverein Freudenstadt zusammen. Diesmal nicht, um die Welt zu verbessern, sondern um mit der Familie und mit vielen Kindern Gemütlichkeit zu pflegen und den Sommer zu genießen.

Bei den roten Würsten vom Grill versuchte sich auch SPD-Bundestagskandidatin Saskia Esken in der großen Kunst, viel Rot nicht gleich schwarz zu machen. An beherzigenswerten Ratschlägen von SPD-Stadtrats-Fraktionsvorsitzenden Eberhard Haug (links) mangelte es dabei nicht. Im Lauf des geselligen Nachmittags erwies sich noch manch ein gestandener Sozialdemokrat ebenso wie manch ein tatendurstiger Juso als kreativer Macher im Kinderprogramm.

22 Kinder waren der Einladung zur Schnitzeljagd gefolgt, bei der es den Schatz vom Ziegeltal zu suchen galt.

14.10.2020 08:02 Dirk Wiese (SPD) zu Extremismus-Studie bei Polizei
Horst Seehofer muss sich endlich bewegen Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus in der Polizei zu initiieren, ist zu begrüßen.  Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, zur Extremismus-Studie bei der Polizei: „Die Ankündigung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius, eine wissenschaftliche Studie zur Untersuchung von Rechtsextremismus und Rassismus

13.10.2020 08:02 125. Geburtstag von Kurt Schumacher
Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans erinnern an Kurt Schumacher: Vor 125 Jahren wurde Kurt Schumacher am 13. Oktober 1895 in Culm (heute Chełmno) geboren. Als erster Parteivorsitzender der SPD nach dem 2. Weltkrieg baute er die SPD in den westlichen Besatzungszonen auf und führte sie, wie auch die Bundestagsfraktion, bis zu seinem Tod 1952. Kurt Schumacher war