SPD Ortsverein Freudenstadt verleiht bereits zum 5. Mal Bürgerpreis

Veröffentlicht am 09.09.2015 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein verleiht im Spätherbst seinen diesjährigen SPD-Bürgerpreis, den Preis für soziales Bürgerengagement. Der Ehrenamtspreis, welcher 2011 zum 110. Geburtstag der Freudenstädter SPD ins Leben gerufen wurde, wird damit in diesem Jahr bereits zum 5. Mal verliehen.

So ehren die Sozialdemokraten auch in diesem Jahr wieder Personen, die sich durch ihr herausragendes soziales, bürgerschaftliches oder ehrenamtliches Engagement um die Gesellschaft verdient gemacht haben.

Bereits in den letzten Jahren verlieh die Freudenstädter SPD den mit insgesamt 500 Euro dotierten Ehrenamtspreis an Bürger und Organisation wie z. B. die Vertreter des Weltladen, der Gruppe Lichtblick vom DRK,  oder des ambulanten Hospizdienstes, die sich für ihre Mitmenschen im sozialen und kulturellen Bereich außerordentlich engagieren.

Die SPD bittet noch bis 16.09.2015 alle Bürgerinnen und Bürger um Vorschläge für mögliche Preisträger. Einzureichen sind diese bei der SPD-Kreisgeschäftsstelle, Reichsstr. 25 in Freudenstadt, per E-Mail an den stellv. SPD-Kreisvorsitzenden Tobias.Frommann@t-online.de oder unter www.SPD-Freudenstadt.de

Info: Bürger-Preis-Träger in den letzten Jahren

2011:             Frau Christa Becker mit Ihre Team des amb. Hospizdienstes FDS

Herr Hans Gohr, u. a. für sein Wirken bei der Lebenshilfe

2012:             Ehepaar Hertrampf, u. a. für den Einsatz im Stadt-Museum

Frau Brigitte Krebs und Ihr Team vom Weltladen in Freudenstadt

2013:             Herr Hans Hagenest und sein Team vom Schwarzwaldverein

Frau Karin Fischer & Frau Elisabeth Schmitt (AK Ausländersolid.)

2014:             Gruppe MET Kniebis (Mobile Einsatz Truppe)

Frau Marion Schmid mit Ihrem Team *Lichtblick* vom DRK

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.

24.02.2021 18:52 Provisionsdeckel in der Restschuldversicherung kommt – Bundeskabinett setzt Einigung der Koalitionsfraktionen um
Die Koalitionsfraktionen haben sich darauf geeinigt, Abschlussprovisionen bei der Restschuldversicherung bei 2,5 Prozent zu deckeln. Mit dem heutigen Kabinettbeschluss hat die Bundesregierung diese Einigung umgesetzt. „Marktuntersuchungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zeigen, dass Verbraucherinnen und Verbraucher beim Abschluss von Restschuldversicherungen außerordentlich hohe Abschlussprovisionen zahlen müssen. Auf diesen Missstand wollen wir nun reagieren und haben uns