SPD-Bürgerpreis: Preisverleihung am 30.11.2013 (14 Uhr)

Veröffentlicht am 03.11.2013 in Ankündigungen

Auch in diesem Jahr verleiht der SPD-Ortsverein seinen Bürgerpreis - Preis für soziales Bürgerengagement.

Wie arm wäre Deutschland ohne das Ehrenamt?
Gäbe jeder Dritte von uns – so viele sind es nämlich –
sein Engagement auf, reduzierten sich unkomplizierte
Hilfe, zwischenmenschliche Wärme und unzählige
Freizeitangebote wohl auf ein Minimum. Unsere
Gesellschaft wäre in der Tat wesentlich ärmer.
Mehr noch, sie wäre wohl ziemlich armselig.

Der SPD-Ortsverein ist daher sehr stolz auch in
diesem Jahr wieder Menschen für ihr soziales
und ehrenamtliches Engagement aufrichtig danken
zu dürfen, die stellvertretend für viele Bürgerinnen
und Bürger stehen, die sich teils jahrelang gemeinnützig
in den Dienst der Gesellschaft stellen.

Wollen auch Sie an der Preisverleihung in Freudenstadt teilnehmen?

Anmeldungen werden gerne unter folgender Internetadresse entgegen genommen:

Tobias.Frommann@t-online.de

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in