Nominierungskonferenz zur Kommunalwahl 17.01.2014

Veröffentlicht am 09.01.2014 in Kommunalpolitik

Der SPD Ortsverein lädt seine Mitglieder, Kommunalwahlkandidatinnen und -kandidaten sowie Freunde zur Nominierungskonferenz anlässlich der Kommunalwahl am Freitag, den 17.01.2014 ab 19 Uhr in das Freudenstädter Schwarzwaldhotel ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

Top 1: Begrüßung

Top 2: Berichte und Verabschiedung des Kassenberichtes 2013 OV Freudenstadt (Tobias Frommann & Helmut Grandpré)

Top 3: Wahlvorbereitung

a) Wahl eines/ einer VersammlungsleiterIn
b) Wahl eines/ einer WahlleiterIn
c) Wahl eines/ einer SchriftführerIn
d) Wahl der Mandatsprüfungskommission
e) Wahl von 3 Wahlkommissionen
f) Wahl von 2 Vertrauensleuten für den Wahlvorschlag
g) Wahl von 2 Personen für die eidesstattliche Versicherung

Top 4: Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Gemeinderatswahl in Freudenstadt am 25. Mai 2014

a) Abstimmung über das Wahlverfahren
b) Wahl der einzelnen Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten

Top 5: Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Kreistagswahl im Wahlkreis 1 am 25. Mai 2014

a) Abstimmung über das Wahlverfahren
b) Wahl der einzelnen Kreistagskandidatinnen und –kandidaten

Top 6: Vorstellung der vorläufigen Kommunalwahlthemen

Top 7: Verschiedenes / Termine

Die Ortsvereinsvorstände werden von ihrem Vorschlagsrecht Gebrauch machen und zu allen Tagesordnungspunkten Vorlagen erarbeiten, welche der Versammlung vorgelegt werden.

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.

24.02.2021 18:52 Provisionsdeckel in der Restschuldversicherung kommt – Bundeskabinett setzt Einigung der Koalitionsfraktionen um
Die Koalitionsfraktionen haben sich darauf geeinigt, Abschlussprovisionen bei der Restschuldversicherung bei 2,5 Prozent zu deckeln. Mit dem heutigen Kabinettbeschluss hat die Bundesregierung diese Einigung umgesetzt. „Marktuntersuchungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zeigen, dass Verbraucherinnen und Verbraucher beim Abschluss von Restschuldversicherungen außerordentlich hohe Abschlussprovisionen zahlen müssen. Auf diesen Missstand wollen wir nun reagieren und haben uns