Kulturreise nach Istanbul

Veröffentlicht am 08.06.2010 in Allgemein

Einwöchige Reise des SPD-Ortsvereins führt an den Bosporus

Eine einwöchige Reise führte Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins in die Europäische Kulturhauptstadt 2010, Istanbul. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tobias Frommann und der in Istanbul aufgewachsene Sadik Varol, hatten die Reiseplanungen für dieses kulturelle Event bereits letztes Jahr aufgenommen.

Neben dem Besuch des weltbekannten Topkapi-Palastes - der Jahrhunderte die Heimat der osmanischen Sultane war -, stand bei der Reise auch der Besuch der Blauen Moschee und der Hagia-Sophia auf dem Reiseplan.

Natürlich durfte bei der Reise in die türkische 16 Millionen Metropole auch eine Fahrt über den Bosporus nicht fehlen. So erkundete die Reisegruppe neben dem europäischen Teil Istanbuls auch die asiatische Seite. Ein kulturelles Highlight war neben dem Besuch des Gewürz-Basars, des Yildiz-Parks und der Besteigung des Galataturms, auch der Besuch des über 400 Jahre alten türkischen Bades, dem Cemberlitas Hamam.

(Bildunterschrift: Die Reisegruppe vor dem Deutschen Brunnen, welcher im Andenken an den Besuch des deutschen Kaisers Wilhelm II. in Istanbul im Jahre 1898 errichtet wurde.)

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen