
Die Stuttgarter Straße mit großem Verkehrsaufkommen
Der Ausbau der Stuttgarter Straße in Freudenstadt sorgt weiter für Gesprächsbedarf.

Der Ausbau der Stuttgarter Straße in Freudenstadt sorgt weiter für Gesprächsbedarf.
(An die Südwest-Presse, Horb)
Lieber Herr Schmidt,
in Ihrer Berichterstattung vom 29.10.08 („Kommentar“ wäre besser gewesen) erwecken Sie den Eindruck, dass zahlreiche kritische Stimmen, die sich nicht "aus der Deckung" trauen würden, eine andere Realisierung der Stuttgarter Straße erwarten. Dem ist nicht so! Vielmehr sind es einige wenige Personen, die man beinahe an einer Hand abzählen kann. Zum Teil sind es jene Bürger, die 1991 die Planfeststellung gekippt haben.
Wie zukunftsweisend hätte sich unsere geliebte Heimatstadt entwickeln können, wenn die B 28 schon seit ca. 10 Jahren fertiggestellt wäre.
Vermutlich wären jetzt bereits die Arbeiten für den Tunnel im Gange?
Wer übernimmt - bei aller Würdigung bürgerschaftlichem Engagements - die Verantwortung für die Nachteile, die den Bürgerinnen und Bürgern durch die frühere Verhinderung entstanden sind?
Sind 25 000 bis 30 000 Fahrzeuge täglich auf der Stuttgarter Straße Lebensqualität für die Freudenstädter? Stärken diese die Attraktivität für die Tourismusstadt Freudenstadt und für den Schwarzwald?
Freuen wir uns darüber, dass eine so große Mehrheit im Gemeinderat und in der Bevölkerung sich sehnlichst den Ausbau herbeigewünscht hat und dass mit dem Spatenstich am 29.10.2008 der Anfang gemacht wurde!
(V.i.S.d.P.)
Eberhard Haug
SPD-Fraktionsvorsitzender
06.12.2025 18:05 Dagmar Schmidt zum Rentenpaket
Das Rentenpaket ist ein Versprechen – für alle Generationen Dagmar Schmidt, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: Der Bundestag hat heute das Gesetz zur Stabilisierung des Rentenniveaus verabschiedet – das ist ein guter Tag für jung und alt. Denn: Die gesetzliche Rente ist kein Almosen, sondern der Kern unseres Sozialstaats und Ausdruck des Vertrauens zwischen den Generationen. „Heute ist ein… Dagmar Schmidt zum Rentenpaket weiterlesen
04.12.2025 17:56 Bundeshaushalt 2026
Sicherheit, Wachstumsbeschleunigung und Zusammenhalt im Mittelpunkt Die Koalition geht mit dem Bundeshaushalt 2026 ihren Weg konsequent weiter: Rekordinvestitionen für mehr Wachstum, Verantwortung für die innere und äußere Sicherheit unseres Landes und kluge Maßnahmen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Der Bundestag hat den Haushalt für das kommende Jahr in dieser Woche abschließend beraten. weiterlesen auf spdfraktion.de
04.12.2025 17:54 „Ohne Risikoprüfung oder Kennzeichnung auf die Teller“
Vertreter:innen der EU-Institutionen haben sich in der Nacht zu Donnerstag auf eine weitgehende Deregulierung der Neuen Gentechnik geeinigt. Neue Gentechnik bezeichnet biotechnologische Verfahren wie die sogenannte Genschere CRISPR/Cas, mit denen das Erbgut von Organismen zielgenau und schneller als mit konventioneller Züchtung verändert werden kann. Die Trilog-Einigung muss nun noch vom Ministerrat und vom Europäischen Parlament… „Ohne Risikoprüfung oder Kennzeichnung auf die Teller“ weiterlesen
04.12.2025 17:51 Im Kampf um die Öffentlichkeit – Wie wir digitale Räume für unsere Demokratie zurückerobern
Große Tech-Konzerne prägen längst nicht mehr nur unsere digitale Welt – sie gestalten Wirtschaft, Gesellschaft und Politik entscheidend mit. Ihre Macht beruht auf einer engen Verbindung von Technologie, Geld und Ideologie. Schalte am Freitag ab 16.30 Uhr in den Livestream! Sei live dabei!
30.10.2025 18:50 Bau-Turbo: Vom Gesetz zum Fundament – jetzt wird gebaut!
Der Bau-Turbo sorgt für eine echte Beschleunigung im Planungsrecht. Kommunen können ihn ab heute nutzen – unterstützt vom Bundesbauministerium mit Umsetzungslaboren und Fachberatung. Ein zentraler Schritt, um das Bauen günstiger und Wohnen wieder bezahlbar zu machen, sagt Esra Limbacher. „Jetzt sind die Kommunen am Zug. Ab heute können die Kommunen den Bau-Turbo nutzen, um neue Wohnungen… Bau-Turbo: Vom Gesetz zum Fundament – jetzt wird gebaut! weiterlesen
Ein Service von websozis.info
| Besucher: | 980312 |
| Heute: | 84 |
| Online: | 2 |