
Die Stuttgarter Straße mit großem Verkehrsaufkommen
Der Ausbau der Stuttgarter Straße in Freudenstadt sorgt weiter für Gesprächsbedarf.

Der Ausbau der Stuttgarter Straße in Freudenstadt sorgt weiter für Gesprächsbedarf.
(An die Südwest-Presse, Horb)
Lieber Herr Schmidt,
in Ihrer Berichterstattung vom 29.10.08 („Kommentar“ wäre besser gewesen) erwecken Sie den Eindruck, dass zahlreiche kritische Stimmen, die sich nicht "aus der Deckung" trauen würden, eine andere Realisierung der Stuttgarter Straße erwarten. Dem ist nicht so! Vielmehr sind es einige wenige Personen, die man beinahe an einer Hand abzählen kann. Zum Teil sind es jene Bürger, die 1991 die Planfeststellung gekippt haben.
Wie zukunftsweisend hätte sich unsere geliebte Heimatstadt entwickeln können, wenn die B 28 schon seit ca. 10 Jahren fertiggestellt wäre.
Vermutlich wären jetzt bereits die Arbeiten für den Tunnel im Gange?
Wer übernimmt - bei aller Würdigung bürgerschaftlichem Engagements - die Verantwortung für die Nachteile, die den Bürgerinnen und Bürgern durch die frühere Verhinderung entstanden sind?
Sind 25 000 bis 30 000 Fahrzeuge täglich auf der Stuttgarter Straße Lebensqualität für die Freudenstädter? Stärken diese die Attraktivität für die Tourismusstadt Freudenstadt und für den Schwarzwald?
Freuen wir uns darüber, dass eine so große Mehrheit im Gemeinderat und in der Bevölkerung sich sehnlichst den Ausbau herbeigewünscht hat und dass mit dem Spatenstich am 29.10.2008 der Anfang gemacht wurde!
(V.i.S.d.P.)
Eberhard Haug
SPD-Fraktionsvorsitzender
12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen
09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen
26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen
25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen
14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen
Ein Service von websozis.info
| Besucher: | 980327 |
| Heute: | 118 |
| Online: | 3 |