Trauer um Erwin Reichert

Veröffentlicht am 13.12.2013 in Allgemein

Erwin Reichert

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um ihr langjähriges Mitglied, Weggefährte und Freund Erwin Reichert der gestern verstorben ist.

Sein Verlust wiegt unsagbar groß.

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

(Augustinus)

In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Hinterbliebenen.

In stiller Trauer

Tobias Frommann, für den SPD-Ortsverein
Eberhard Haug, für die SPD GR-Fraktion Freudenstadt
Gerhard Gaiser, für den SPD-Kreisverband
Reiner Ullrich, für die SPD-Kreistagsfraktion
Dr. Nils Schmid, für den SPD-Landesverband
Saskia Esken, SPD-Bundestagsabgeordnete CW/FDS

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in