Du bist die SPD - heute Fatih Ceylan, 18 (Schüler)

Veröffentlicht am 12.01.2012 in Partei

Fatih Ceylan

In unregelmäßigen Abständen, stellen wir Ihnen Mitglieder unseres SPD-Ortsvereins vor.

1: Seit wann sind Sie Mitglied in der SPD?

10.03.2011

2: Warum sind Sie Mitglied in der SPD?

Atompolitik (die glaubwürdig ist), Sozial-/Bildungspolitik

3: Was sind Ihre politischen Interessen?

Bundes-/Landes-/Kommunalpolitik

4: Wer ist Ihr politisches bzw. gesellschaftliches Vorbild?

Franklin D. Roosevelt, Willy Brandt

5: Was sind Ihre Hobbys bzw. Freizeitaktivitäten?

Politik, Lesen

6: Was ist Ihre Lieblingsmusik?

Pop, Rock, aktuelle Chartmusik

7: Ihre LieblingsschriftstellerInnen?

Kirsten Heisig, Hubertus Knabe

8: Ihre LieblingsheldInnen der Filmgeschichte

Keine bestimmte Person

9: Was schätzen Sie an Ihren Freunden
besonders?

Zusammenhalt

10: Glauben Sie, Gott ist eine Erfindung des
Menschen?

Eindeutig ja!

11: Essen und Trinken hält Leib und Seele
zusammen, was ist es bei Ihnen?

Ich schwärme für Kalbschnitzel mit Pommes 

12: Welche drei Gegenstände nehmen Sie mit
auf eine einsame Insel?

Buch, Handy und Laptop

13: Was ist für Sie die wichtigste Erfindung in
den letzten hundert Jahren?

Handy, Laptop

14: Worüber können Sie lachen?

Über vieles

15: Was ist Ihr Lebensmotto?

Leben und Leben lassen

16: Ihr Lieblinsplatz im Kreis Freudenstadt?

An der Freudenstädter Stadtkirche

24.02.2021 18:52 Provisionsdeckel in der Restschuldversicherung kommt – Bundeskabinett setzt Einigung der Koalitionsfraktionen um
Die Koalitionsfraktionen haben sich darauf geeinigt, Abschlussprovisionen bei der Restschuldversicherung bei 2,5 Prozent zu deckeln. Mit dem heutigen Kabinettbeschluss hat die Bundesregierung diese Einigung umgesetzt. „Marktuntersuchungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zeigen, dass Verbraucherinnen und Verbraucher beim Abschluss von Restschuldversicherungen außerordentlich hohe Abschlussprovisionen zahlen müssen. Auf diesen Missstand wollen wir nun reagieren und haben uns

24.02.2021 18:45 Drittes Corona-Steuerhilfegesetz unterstützt Familien und Unternehmen