SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal

SPD-Ortsvereine rücken zusammen

Der neue Ortsvereinsvorstand

Gemeinsam geht’s besser: Einstimmig beschlossen Vertreter der beiden SPD-Ortsvereine aus Freudenstadt und Bad Rippoldsau-Schapbach in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung im Restaurant des Panoramabades künftig gemeinsam als SPD-Ortsverein Freudenstadt-Oberes Wolftal zu firmieren.

Dabei wurde gleich ein neuer Vorstand gewählt. Dem neuen Ortsverein steht Volker Schmitz aus Freudenstadt vor, sein Stellverteter Sadik Varol und der langjährige Kassier Eberhard Haug kommen ebenfalls aus Freudenstadt. In den Beirast wurden Vertreter aus beiden früheren Ortsverbänden gewählt: Ludwig Hoferer, Manfred Kohl, Regine Haug, Tobias Frommann, Reiner Geighardt, Ulli Kornhaas, Karl Müller und Ramon Kara.

Im Bild:

Der neue Vorstand des neuen SPD-Ortsvereins Freudenstadt-Oberes Wolftal. Von links: Ludwig Hoferer, Karl Müller, Sadik Varol, Volker Schmitz, Reiner Geighardt, Eberhard Haug, Regine Haug und Tobias Frommann.

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss