SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal

SPD-Ortsvereine rücken zusammen

Der neue Ortsvereinsvorstand

Gemeinsam geht’s besser: Einstimmig beschlossen Vertreter der beiden SPD-Ortsvereine aus Freudenstadt und Bad Rippoldsau-Schapbach in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung im Restaurant des Panoramabades künftig gemeinsam als SPD-Ortsverein Freudenstadt-Oberes Wolftal zu firmieren.

Dabei wurde gleich ein neuer Vorstand gewählt. Dem neuen Ortsverein steht Volker Schmitz aus Freudenstadt vor, sein Stellverteter Sadik Varol und der langjährige Kassier Eberhard Haug kommen ebenfalls aus Freudenstadt. In den Beirast wurden Vertreter aus beiden früheren Ortsverbänden gewählt: Ludwig Hoferer, Manfred Kohl, Regine Haug, Tobias Frommann, Reiner Geighardt, Ulli Kornhaas, Karl Müller und Ramon Kara.

Im Bild:

Der neue Vorstand des neuen SPD-Ortsvereins Freudenstadt-Oberes Wolftal. Von links: Ludwig Hoferer, Karl Müller, Sadik Varol, Volker Schmitz, Reiner Geighardt, Eberhard Haug, Regine Haug und Tobias Frommann.

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für

12.12.2017 14:13 SPD-Fraktion beschließt Antrag zur Bekämpfung von Steuerdumping
Die SPD-Bundestagsfraktion hat am Montag einen Antrag zur Bekämpfung von unfairem Steuerwettbewerb beschlossen. Mit dem Antrag werden neue Maßnahmen gegen unfairen Steuerwettbewerb innerhalb und außerhalb der Europäischen Union vorgeschlagen. Dabei steht die Verschärfung der Kriterien für unfairen Steuerwettbewerb, die Einführung von Mindeststeuersätzen in der EU und die Stärkung der nationalen Abwehrrechte im Mittelpunkt. Der Antrag